Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Drei Personen sind im Gespräch. Es liegen Dokumente auf dem Tisch.

Anregungen & Beschwerden

Wir verstehen uns als lernende Organisation und wollen ständig die Qualität unserer Arbeit verbessern. Dafür orientieren wir uns an den Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn eine Organisation mit Menschen zusammenarbeitet, kann es aber auch immer wieder einmal zu Missverständnissen und Problemen kommen. Dafür haben wir unser Beschwerdemanagement eingerichtet, an das Sie sich mit Anregungen und Verbesserungsvorschlägen wenden können.

Damit Abläufe unsererseits verbessert werden können, werden Patientinnen und Patienten in persönlichen Gesprächen und Stationsversammlungen ermuntert, Anregungen und Beschwerden zu äußern. Es gibt auch die Möglichkeit, seine Anregungen oder Beschwerden schriftlich einzureichen. Diese wird dann ebenso kurzfristig bearbeitet, sodass die Patientinnen und Patienten in jedem Fall eine Rückmeldung erhalten.

Einmal jährlich wird in der Klinik außerdem eine schriftliche Befragung der Patientinnen und Patienten durchgeführt, um zu erfahren, ob sie mit unserem Behandlungs- und Versorgungsangebot zufrieden sind und wie wir dieses weiter verbessern können.

Stabsstelle Marketing und Kommunikation

Danica Goy, Sandra Grafen, Anke Schickentanz

Feedback-Lippstadt-Warstein@lwl.org

Beschwerdestelle für den LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen

Die für den gesamten LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen zuständige Beschwerdestelle in Münster ist online und zusätzlich unter der Telefonnummer: 0251 591-6806 oder schriftlich an: Hörsterplatz 2, 48147 Münster, zu erreichen.